Coole Kiste von Karl Knauer

Vegane Eispralinen von PlantUp

Bei den veganen „Your Choice“-Eispralinés des jungen Start-ups „PlantUp“ kommen nicht nur die Geschmacksnerven, sondern auch die Augen und der Tastsinn auf ihre Kosten.

Dies liegt daran, dass Carina Schmidt und Peter Ottillinger, die das junge Start-up 2021 gegründet haben, sowohl bei den Bio-Zutaten der handgemachten Eiskreationen als auch bei der Auswahl des Verpackungsmaterials auf 100 Prozent Natürlichkeit setzen.

Darum besteht die kleine Klappbox, in der die Eisriegel oder -pralinen liegen und die der Verpackungsspezialist Karl Knauer aus dem Schwarzwald für die Eismanufaktur aus Ingolstadt produziert, aus kunststofffreiem Barrierekarton. Es fasst sich natürlich-rauh an und ist dank einer speziellen Beschichtung dennoch für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet und freigegeben.

„Immer mehr Hersteller suchen nach umweltbewussten Verpackungen, die ohne Kunststoffe auskommen und trotzdem die gleiche Sicherheit und die gleichen Vorteile bieten“, berichtet Michele Tamburello, Key Account Managerin bei Karl Knauer. „Darum bieten wir eine Vielzahl von Lösungen an, mit denen wir den Plastikanteil auf ein Minimum reduzieren bzw. ganz vermeiden und trotzdem die strengen Hygienevorschriften der Lebensmittel- und Kosmetikbranche erfüllen können.“

Das garantiert, dass der Genuss vollkommen ist, egal, ob man sich für die Geschmacksrichtung Himbeere, Lupinenkaffee, Kokos, Limette, Erdnuss-Schoko oder Vanille entscheidet. Und wer sich nicht entscheiden kann, nimmt einfach die kleine Box mit allen Sorten.

Vegane Eispralinen von PlantUp