Selbst für Karl Knauer ein Rekord: 50 Jubilarinnen und Jubilare!
Insgesamt 50 Kolleginnen und Kollegen sind seit mehr als 10 Jahren bei dem Traditionsunternehmen aus Biberach beschäftigt und wurden am 8. November im Partyhaus Damm im Dörfle in Zell a.H. von Stefanie Wieckenberg, der geschäftsführenden Gesellschafterin und Enkelin des Firmengründers Karl Knauer, gewürdigt.
Mit 10 bzw. 20 Jahren Betriebszugehörigkeit gehört man bei Karl Knauer allerdings noch zu den insgesamt sieben bzw. 17 „jungen Hasen“. Wer – wie neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – bereits seit einem Vierteljahrhundert zur Belegschaft gehört, durfte ein silbernes Reh – das Firmensymbol und die Bildmarke des Unternehmens – mit nach Hause nehmen. Das Reh in Gold für 35 Jahre im Karl Knauer-Team wurde an diesem unterhaltsamen Abend siebenmal überreicht. Last but not least wurde das Reh in Platin an einen Mitarbeiter sowie eine Mitarbeiterin überreicht, die seit 1979 – also seit 45 Jahren – zur Belegschaft in Biberach gehören.
„In diesem Jahr brechen wir unsere eigenen Rekorde“, stellt Karl Knauer-Geschäftsführer Nicki Eberle lachend fest. „50 Jubilarinnen und Jubilare mit insgesamt 1260 Jahren Betriebszugehörigkeit, das hatten wir noch nie! Wenn es so weitergeht, müssen wir eine noch größere Location suchen.“ Bisher wurden die Firmenjubiläen im Hotel Badischer Hof in Prinzbach gefeiert, das war jedoch für die Zahl der Gäste, die dieses Jahr geehrt wurden, zu klein.
„Ich freue mich über die Verbundenheit zu unserem Unternehmen und danke Ihnen auch im Namen meiner Familie von Herzen für Ihre langjährige Treue. Sie ist ein beeindruckendes Zeugnis für das gute Miteinander, das wir hier bei Karl Knauer über Jahrzehnte und Generationen hinweg pflegen“, so Wieckenberg, die als Enkelin des Firmengründers Karl Knauer das Familienunternehmen in der dritten Generation führt. Marco Manna, dritter Kopf an der Karl Knauer-Spitze, blickt zum Abschluss der Feier nach vorne. „Ich bin mir sicher, dass wir mit der geballten Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft unseres Teams auch in Zukunft ganz Europa mit Verpackungen, Werbemitteln, Präsentverpackungen und Verpackungsmaschinen beliefern werden, die – wie wir, wie die Jubilare – „beeindruckend anders“, eben typisch Karl Knauer, sind.“
Über die Karl Knauer-Gruppe
Die Kernkompetenzen der Karl Knauer-Gruppe sind innovative Verpackungen, Werbemittel und Präsentverpackungen aus Karton, Wellpappe und Papier sowie der Maschinenbau. Mit zwei Standorten in Deutschland (Biberach) und Polen (Pniewy) zählt das Unternehmen im Bereich Packaging zu den führenden Anbietern. Die Kunden aus der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche in ganz Europa profitieren von der vielfältigen Kompetenz und beeindruckend großen Fertigungstiefe.
Im Dialog mit den Kunden entwickelt das Unternehmen Konstruktionen, die alle Ansprüche an eine Verpackung erfüllen – vom Schutz, der Sicherheit bis zur attraktiven Präsentation am POS. Für sieben Branchen-Kompetenzfelder bietet Karl Knauer spezialisierte Programme mit State-of-the-art-Verpackungstechnologien: Kosmetik/Pflege, Pharma/Gesundheit, Umwelt/Natur, Food/Agrar, Getränke, Home/Industrie sowie Blisterkarten. Darüber hinaus wird mit Hochdruck an Innovationen für die Packaginganforderungen der Zukunft geforscht. Sei es in den Bereichen Smart Packaging, Convenience, Produktsicherheit, Fälschungssicherheit, Veredelungstechnologien oder Effizienz und Nachhaltigkeit.
Die Betriebsjubilare:
10 Jahre:
Angelina Hertig, Tobias Dieterle, Markus Luchner, Michael Jäger, Alexander Hofferberg, Axel Faber, Henrik Giesler
20 Jahre:
Lidia Geringer, Elvira Hauerhof, Andre Schultheiß, Diana Steinhagen, Timo Lang, Serge Jung, Frank Schneider, Andreas Jogerst, Catrin Zimmermann, Benjamin Gallus, Markus Beck, Sven Bühler, Christian Hug, Gerhard Huber, Sabrina Cunico, Konstanze Ringwald, Berthold Matt
25 Jahre:
Reinhilde Schmid, Sylvia Schmieder, Sieglinde Haag, Nathalie Lehmann, Yvonne Rizzo-Pfisterer, Sieglinde Keller, Egon Sendler, Isolde Lehmann, Axel Dach
30 Jahre:
Ingrid Ramsteiner, Rudolf Mayer, Manuela Gutmann
35 Jahre:
Franz Mäntele, Gerlinde Becker, Georg Schätzle, Martin Rappenecker, Frank Bächle, Christina Dilger, Anette Fehrenbacher
40 Jahre:
Ulrike Schätzle, Germana Gissler, Achim Armbruster, Klaus Kopf, Jürgen Glatz
45 Jahre:
Ursula Schwendemann, Bernhard Echle