schließen

Packende Auswahl

Karl Knauer Präsentverpackungen Neuheiten 2021/2022

Präsentverpackungen 2024/2025

 

Nach dem Fest, ist vor dem Fest: Denn nach der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland gehen nun die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft in die entscheidende, heiße Phase. Darum präsentiert die Karl Knauer KG, einer der größten deutschen Anbieter von Präsentverpackungen, bereits in den Sommermonaten ihr Programm an Verpackungslösungen für den Wein- und Getränkehandel. Neben zeitlosen Klassikern gibt es auch dieses Jahr spannende Neuheiten, mit denen Karl Knauer den Handel unterstützen, zusätzliche Kaufanreize setzen und neue Zielgruppen gewinnen möchte.

Immer für eine Überraschung gut: Die Surprise-Serie

Auf den ersten Blick verrät die neue Verpackungsserie „Surprise“ nicht, was in ihr steckt. Die natürlich matte Außenverpackung mit weißem Streudruck wirkt sehr schlicht und dezent zurückhaltend. Die Zurückhaltung endet jedoch, wenn man die Verpackung öffnet. Denn im Inneren warten – je nach Motiv und Format – entweder ein Geschicklichkeitsspiel oder ein attraktives Weihnachtsmotiv. Dies garantiert ein außergewöhnliches Unboxing-Erlebnis und Spaß bei der Weiterverwendung der Verpackung.


 Die Surprise-Serie ist in folgenden Motiv-Varianten erhältlich:

  • Surprise Fußball: Hochwertiger 3er-Präsentkarton, mit integriertem Geschicklichkeitsspiel in Form eines Fußballstadions und vorgestanzten Bällen und Spielern.
  • Surprise Dark Hole: Im eleganten 2er-Präsentkarton gilt es, eine fremde Galaxie bei einem Geschicklichkeitsspiel zu erkunden, indem man Planeten in den schwarzen Löchern versenken lässt.
  • Surprise Weihnachten: Als 2er- und 3er-Präsentkarton erhältlich, wünscht ein modernes Weihnachtsmotiv in drei Sprachen ein frohes Fest und eignet sich anschließend perfekt zum Beispiel für die Aufbewahrung von Baumschmuck oder Lichterketten.

 

Klein und fein: Klappboxen für Ostern & Co.

Damit auch kleine Geschenke eine große Freude machen, hat Karl Knauer mit der kompakten Klappbox eine Verpackungslösung im Sortiment, die keine Wünsche offen lässt. Sie ist als Standardmotiv ab 50 Stück und individualisierbar bereits ab einer Stückzahl von 5.000 erhältlich. Neu im Programm sind zwei saisonale Standardmotive – eins für Ostern und eines für die Advents- und Weihnachtszeit. Darin finden beispielsweise bunte Ostereier, verpackte Plätzchen und Süßigkeiten, aber auch Dekoartikel Platz.
 

Elegant und vielseitig: Trendfarbe Anthrazit

Ab sofort gibt es die erfolgreiche Struktura VITA-Farbe Anthrazit zusätzlich auch in weiteren Varianten. Die Verpackungsreihe, die zu den absoluten Bestsellern im Sortiment von Karl Knauer gehört, ist um die 1er-, 2er- oder 3er-Tragekarton sowie als 6er-Weinpräsentkarton ergänzt worden und besticht durch ihre hochwertige Qualität. Die Trendfarbe „Anthrazit“ eignet sich ideal für Prägungen in Gold, Silber und Weiß.
 

Die Party läuft rund: „Bag in Fässle“

Mit dem Verpackungskonzept „Bag in Fässle“ präsentiert Karl Knauer eine neue Konstruktion der beliebten „Bag in Box“. Die sechseckige Verpackung zieht dank ihrer Form, der täuschend echten Holzoptik und den Matt-Glanz-Effekten alle Blicke auf sich. Die zusätzlich integrierten Standfüße sorgen, wie die Matt-Glanz-Effekte der Metallelemente, für einen ganz besonderen Auftritt dieser Verpackung, die 3 Liter fasst.

Katalog Präsentverpackungen 2024/25
Katalog
pdf (12 MB) pdf (12 MB)
Surprise Fußball
jpg (2 MB)
Surprise Dark Hole
jpg (1 MB)
Surprise Weihnachten
jpg (1 MB)
Klappbox Ostern
jpg (2 MB)
Klappbox Weihnachten
jpg (918 KB)
Struktura VITA Trendfarbe Anthrazit
jpg (1 MB)
Bag in Fässle
jpg (2 MB)
Newsletter: Bestens informiert