Großes Familienevent trotz Regen ein voller Erfolg

Familienfest 2024 bei Karl Knauer

Dieses Jahr stand das Sommerfest der Karl Knauer KG nicht nur im Zeichen der Mitarbeiter, sondern öffnete auch deren Familien die Türen und Tore, um die Wertschätzung des Unternehmens zu erleben und ihnen die Gelegenheit zu geben, den Arbeitsplatz ihrer Angehörigen kennenzulernen.

Trotz des regnerischen Wetters wurde das Angebot äußerst zahlreich angenommen, was einmal mehr die starke Verbundenheit der Mitarbeiter und deren Familien mit dem Unternehmen zeigt. Wie auch bei den vergangenen Sommer- und Weihnachtsfeiern boten zahlreiche Food Trucks eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und ließen keine Wünsche offen.

Ein besonderes Highlight des Tages waren die geführten Rundgänge durch das Unternehmen. Die rege Beteiligung spiegelte das große Interesse an einem Blick hinter die Kulissen wider. Der Rundgang führte die Besucher sowohl durch den Administrations- als auch den Produktionsbereich. Besonders beeindruckend war die Präsentation der Produktionsprozesse: An den Maschinen waren Muster ausgelegt, die die verschiedenen Stadien des Druckens, Stanzens und Klebens zeigten. Die Besucher hatten die Gelegenheit, die präzise und innovative Arbeit hautnah zu erleben und mehr über die vielfältigen Arbeitsprozesse des Unternehmens zu erfahren.

Der FV Biberach leistete wertvolle Unterstützung beim Auf- und Abbau des Zeltes sowie bei der Ausgabe der Getränke. Trotz des Regens, der zumindest zeitweise das geplante Kindervergnügen mit der Hüpfburg wortwörtlich ins Wasser fallen ließ, gab es für die kleinen Gäste zahlreiche Alternativen. Die Kindertagesstätte Fliegerkiste sorgte mit Glitzertattoos, einem Maltisch und einem Kasperletheater für strahlende Kinderaugen und viel Spaß.

Stefanie Wieckenberg, geschäftsführende Gesellschafterin der Karl Knauer KG, betonte: „Trotz des Wetters war unser Sommerfest ein voller Erfolg und hat erneut gezeigt, dass selbst Regen der guten Stimmung keinen Abbruch tut. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und natürlich an alle Gäste, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.“

Beim Betriebsrundgang erhielten die Besucher interessante Einblicke hinter die Kulissen.
Betriebsrundgang beim Familienfest
Trotz des Wetters war die Laune der Besucher bestens.
Beste Laune trotz Regen
Familienfest 2024 bei Karl Knauer