Acht neue Azubis beginnen ihre Karriere bei Karl Knauer

Neue Azubis 2024 bei Karl Knauer

Diese Woche beginnt für acht junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt: Sie starten ihre Ausbildung bei der Karl Knauer KG, einem der führenden Unternehmen in der Verpackungs- und Werbemittelbranche. Die neuen Auszubildenden treten mit viel Begeisterung ihre berufliche Laufbahn in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen an, das in der Region für seine qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt ist. Erstmals nehmen die Auszubildenden zum Ausbildungsstart am Azubi Opening der IHK Südlicher Oberrhein teil.

Vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten

In diesem Jahr konnte Karl Knauer Ausbildungsplätze in sieben verschiedenen Berufsfeldern besetzen, darunter Industriekaufmann/-frau, Packmitteltechnologe/-technologin, Medientechnologe/-technologin Druck oder Fachinformatiker/in. Das Unternehmen setzt auf eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung, um den Fachkräften von morgen einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Ein Praktikum im Vorfeld um sich gegenseitigen Kennenlernen ist mittlerweile obligatorisch. Auch die Eltern der neuen Auszubildenden hatten im Rahmen eines Betriebsbesichtigung bereits im Juni die Möglichkeit, den Ausbildungsbetrieb kennenzulernen.

Engagierte Ausbildung mit Tradition

Karl Knauer legt großen Wert auf die Qualität der Ausbildung und fördert seine Auszubildenden durch ein umfassendes Ausbildungsprogramm, das sowohl technische als auch soziale Kompetenzen vermittelt. "Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder eine so engagierte Gruppe junger Talente bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere Auszubildenden von heute sind die Experten von morgen. Wir investieren in ihre Zukunft, um auch weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren", sagt Kilian Vollmer, Ausbildungsleiter bei Karl Knauer. Beim viertägigen IHK Azubi Opening können die Auszubildenden ihre Schlüsselqualifikationen trainieren und ausbildungsrelevante Grundfertigkeiten stärken. Neben einem Business-Knigge sind auch Teamarbeit, Projektmanagement und das Vertiefen von berufsspezifischen Grundlagen wesentliche Inhalte des Seminars.

Zukunftsperspektiven und Karrierechancen

Die Auszubildenden bei Karl Knauer profitieren nicht nur von einer fundierten Ausbildung, sondern auch von hervorragenden Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Viele der ehemaligen Auszubildenden sind heute in verantwortungsvollen Positionen innerhalb des Unternehmens tätig. Die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitarbeiter steht dabei im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei Karl Knauer finden Sie unter www.karlknauer.de/ausbildung

Neue Azubis 2024 bei Karl Knauer
Neue Auszubildende der Karl Knauer KG 2024